Ineltro AG
15% weniger Bedarf an Lagerkapazität durch optimiertes Lagermanagement
Die Ineltro AG handelt mit technisch anspruchsvollen Elektronik-Komponenten und Embedded PCs für die Elektronikindustrie. Erfolgsfaktoren sind Zuverlässigkeit, Lieferfähigkeit und der Preis. Betreut werden 800 Kunden aus 10 Ländern. Mit 20 Mitarbeitern ist Ineltro ein starker Distributor für Elektronische Komponenten und Industriecomputer im Schweizer Markt.
Zielsetzung
- Flexible & modular aufgebaute ERP-Lösung für zukünftiges Wachstum
- Ablösung der alten Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen & Lagerbuchhaltung
- Komplettübernahme aller Daten
- Fitmachen der Mitarbeiter in der neuen Software
- Einführung in nur einem Monat, da die Muttergesellschaft die alte Software zu dem Zeitpuntk abschalten wollte
Besonderheiten
- Einkaufspreise & Margenberechnung auf den Batches (Lieferungen) nach FIFO-Prinzip
- Unterstützung von EU-Richtlinien wie bleifrei/RoHS, REACH oder Recycling-Gebühren
- Besuchsberichte & Weitergabe von Aufgaben durch Vertrieb oder Produktmanager
- Optimierte Kommissionierung der Kundenlieferungen für den Postversand
- Import von Lieferanten-Preislisten inkl. Staffelpreise, Lasttime-buy und Artikel-Änderungen & -Abkündigungen
Ergebnis
- Termingerechter Produktivstart nach nur 5 Wochen
- Erhebliche Fortschritte in der Aktualisierung der Artikelpreise, der Lagerbewirtschaftung
- Starke Verbesserung in Lager & Logistik - durch passende & automatisierte Vorgänge
- 15% weniger Bedarf an Lagerkapazität durch optimiertes Lagermanagement
- Transparenz in Lieferanten & Lieferzeiten
- Hohe Kundenzufriedenheit durch detaillierte Informationen über Artikelveränderungen oder Hinweise auf die Zukünftige Verfügbarkeit
Branche | Technischer Handel |
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Produkte | Handel mit technisch anspruchsvollen Elektronik-Komponenten und Embedded PCs für die Elektronikindustrie |
Kunde seit | 2005 |
Anwender | 20 |
Lösung | Umfassende Unternehmenslösung für den Technischen Handel |
„Produktives Arbeiten war mit Steps Business Solution nach der sehr kurzen Einführungszeit von 5 Wochen ab dem 1. Tag möglich. Gerade im Einkauf merken wir eine starke Entlastung: statt komplizierten Workarounds mit Hilfsprogrammen benötigen wir nun nur noch einen Tag für die Bedarfsermittlung und die Bestellungen. Die Mahnprozesse sind mehrheitlich automatisiert.“
- Hanspeter Zaugg (Geschäftsleitung/Einkauf/Verkauf) Ineltro AG