ISPIN AG

Mit serviceorientierter Business Software auf der sicheren Seite

ISPIN AG ist ein führender Anbieter von Cyber Security- und Netzwerklösungen sowie Beratungsleistungen rund um das Thema Informationssicherheit. Das 1999 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Bassersdorf ZH und beschäftigt rund 80 hochspezialisierte Mitarbeitende. Damit verfügt ISPIN AG über ein exzellentes Know-how und eine breite Lösungs- und Fachkompetenz. Zu dem Kundenkreis zählen über 150 Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Verwaltungen.

Zielsetzung

Die ISPIN AG suchte ein ERP-System, welches sämtliche Anforderungen von der Vertragsverwaltung über das Ticketing bis hin zur Leistungserfassung und -verrechnung abdeckt. Gleichzeitig sollte mit dem System alle für die Leistungserbringung involvierten Bereiche koordiniert und überwacht werden können. Nebst einer kontinuierlichen Leistungskontrolle bzw. -überwachung wurden auch detaillierte Planungs- und Auswertungsmöglichkeiten gefordert.

Besonderheiten

Besonders wichtig war für ISPIN AG auch die Möglichkeit, Workflows mit Erinnerungs- und Alarmierungsfunktionen zu nutzen. «Qualität und Wettbewerbsfähigkeit dürfen sich nicht ausschliessen. Deshalb haben wir bei der Evaluation Wert daraufgelegt, dass unser künftiges Servicemanagementsystem einerseits über eine umfassende, integrierte Funktionalität verfügt, und uns andererseits genügend Flexibilität für die Abbildung individueller Anforderungen lässt», erklärt Antonio Sirera.

Ergebnis

  • Zentrale Datenhaltung erleichtern Kundenorientierte Prozesse
  • Schneller Überblick über verfügbare Ressourcen zur Auftragsplanung
  • Erhöhte Transparenz in der Informationsbasis für die zu erbringenden Leistungen
  • Effizentere Serviceprozesse mit direkter Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister
  • Übersichtliche Verknüpfung von Leistungskatalog, Kompetenzen und verfügbare Ressourcen
  • Mobiler Zugriff auf relevante Informationen, Dokumente, Checklisten, Bilder, etc. beim Kunden vor Ort
  • Optimale Umsetzung der Managed Service Prozesse

Zur Lösung

Branche IT
Produkte IT-Dienstleistungen für Cyber Security und Netzwerklösungen
Kunde seit 2017
Anwender 72
Lösung Umfassende Unternehmenslösung für IT

„Managed Services ohne IT ist möglich, aber wenig sinnvoll. Für ein effizientes, skalierbares Geschäftsmodell ist die Unterstützung durch eine professionelle Lösung zwingend erforderlich."

- Antonio P. Sirera, CEO, ISPIN AG

Sie haben Fragen zum Thema?

Informieren Sie sich über weitere Referenzen


Handel, Produktion

Datenfluss rund um die Uhr: ERP-Einsatz im Online-Handel

Die Schalbau Vitzthum GesmbH. stellt Baubedarfsartikel her und ist Handelspartner namhafter europäischer Baustoff- und Maschinenproduzenten. Das 1969 gegründete und in

Weiter lesen

Handel, IT

Aus drei mach eins: Mit STEPS alle Daten auf einen Blick

Die SmartRep GmbH ist ein technisches Vertriebsunternehmen von Hightech-Investitionsgütern für die Elektrofertigung. Im deutschsprachigen Raum deckt das 2004 gegründete

Weiter lesen

Handel, Service

Zeit sparen mit DocuWare – Die DMS-Lösung zum papierlosen Büro

Die Firma Ludwig Industriebedarf GmbH aus Hürth wurde 1984 als SKF Vertragshändler gegründet und ist innerhalb kürzester Zeit zu einem zuverlässigen Partner der

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.