Uhren-Hieber GmbH
Verwaltung von 60.000 Kunden und 10.000 WebShop Artikeln
1926 gegründet, hat die Meisterwerkstatt für Uhren und Schmuck derzeit 11 Mitarbeiter und verkauft neben dem Ladengeschäft seit 1999 auch im Webshop www.uhrendirect.de. Dieser wurde von der Zeitschrift "plus" als Testsieger in der Rubrik "Onlineshop für Uhren" gewürdigt.
Zielsetzung
Ziel war es, die Mitarbeiter im eCommerce-Bereich durch optimal gestaltete und automatisierte Geschäftsprozesse deutlich zu entlasten. Das Retourenmanagement galt es zu optimieren und der Auftragsdurchlauf auch in Hochzeiten zu verkürzen.
Besonderheiten
- Anbindung STEPS.eCommerce an Branchensoftware „Memoire“ für den Juwelierhandel
- Rückmeldung von Verkäufen in Memoire für Inventur-Auswertungen
- Integration des WebShops interactive (vormals ONE)
- Intensive Kundenkommunikation mit automatisierten Status-Meldungen, z.B. bei Kauf, Retoure, etc.
- Guthabenverwaltung (Ticker) Einlösen von Guthaben während der WebShop-Bestellung
- Provisionsabrechnung für Partnerprogramm Affiliate, Zanox, etc.
Ergebnis
- Verwaltung von 60.000 Kunden und 10.000 WebShop Artikeln
- Einsparung von 1 Tag pro Monat durch weniger Retouren und automatisierte Retourenabwicklung
- Deutliche Entlastung der Mitarbeiter – vor allem zu Spitzenzeiten wie Weihnachten
- Zuverlässigere Versandabwicklung durch Artikelnummern
- Kein Aufwand mehr für IT-Aufgaben durch Auslagerung ins Rechenzentrum

Branche | eCommerce |
---|---|
Produkte | Uhren |
Kunde seit | 2008 |
Anwender | 4 |
Lösung | STEPS.eCommerce |

Möchten auch Sie Referenzkunde der
Step Ahead Gruppe werden?
Kommen Sie gerne auf uns zu!
marketing@stepahead.de