RESTCLEAN AG

Eine saubere Lösung für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit

Mit einem patentierten Reinigungsmittel und einer perfektionierten Reinigungsapparatur unterhält die Firma RESTCLEAN AG in der ganzen Schweiz Toiletten. Das Unternehmen mit Sitz im aargauischen Oberlunkhofen bietet dazu eine einzigartige Dienstleistung: Die Toiletten- und Spülsysteme werden mobil vor Ort bei den Kunden mit dem exklusiven Reinigungsverfahren von Kalk befreit und in den Neuzustand versetzt. Mit dem RESTCLEAN Verfahren erspart man sich den kostspieligen Ersatz einer bestehenden, aber noch gebrauchsfähigen Toilette.

Zielsetzung

Da sich die Servicedienstleistung immer auf eine einzelne Toilette bezieht, wird jeweils die Servicegeschichte jedes einzelnen WCs abgebildet. Dazu gehören auch alle Grunddaten wie die Adressbeziehungen der Toilette (Eigentümer, Mieter, Verwalter, Hauswart, Sanitär etc.). Mengenmässig sollte das neue ERP in der Lage sein, in naher Zukunft täglich bis zu 500 Aufträge im Innendienst abzubilden, zu verarbeiten und via Routenplaner auf 50–100  Servicetechniker mit mobilem Datenzugriff zu verteilen.

Besonderheiten

Ein Teil der ERP-Einführung war auch die Erneuerung der veralteten Systeminfrastruktur und Systemumgebung. RESTCLEAN legte grossen Wert auf die Einfachheit und Flexibilität des neuen ERP-Systems. Benutzerfreundlichkeit stand ebenfalls ganz oben bei den Zielen. Neben der einfachen Bedienbarkeit wurde auch eine rasche Einführung für neue Mitarbeiter gefordert. Ein weiteres wichtiges Kriterium war die Nachhaltigkeit der Investition.

Ergebnis

  • Effiziente Nutzung von Ressourcen
  • Optimaler Kundenservice durch erhöhte Transparenz der Daten und Vorgänge
  • Das Resultat «mehr Effizienz und Nachhaltigkeit» passt perfekt zum Angebot von RESTCLEAN
  • Der Routenplaner ruft, dank direkter Schnittstellen, alle Auftrags-, Objekt- oder Kundendetails aus dem ERP ab

Zur Lösung

Branche Service
Produkte Reinigungsmittel, Toiletten- und Spülsysteme
Kunde seit 2014
Anwender 5
Lösung Umfassende Unternehmenslösung

„Mit der Einführung eines neuen ERP reift auch das Unternehmen. Wir konnten dadurch unsere Prozesse überdenken und optimieren.“

- Roger Mäder, Geschäftsführer und Mitinhaber, RESTCLEAN AG

Kostenloser Rückruf-Service

Informieren Sie sich über weitere Referenzen


IT

Mit serviceorientierter Business Software auf der sicheren Seite

ISPIN AG ist ein führender Anbieter von Cyber Security- und Netzwerklösungen sowie Beratungsleistungen rund um das Thema Informationssicherheit.

Weiter lesen

Service

Unter Strom? Zu jedem Zeitpunkt!

In der mobilen Kommunikation, Medizin, Technik und Sicherheit kommt es sowohl auf die technische Ausrüstung als auch auf zuverlässige und leistungsfähige Akkus und Ladetechnologien an.

Weiter lesen

IT

Volle Kontrolle: Jederzeit kontrollierbare Workflows im Projektgeschäft

Der Name ROTRING DATA steht seit 1982 für professionelle Optimierung von Engineering-Prozessen unter Einsatz verschiedenster CAD/CAE/PDM-Branchenapplikationen

Weiter lesen