7 Gründe, warum die Cloud für Sie und Ihre Kunden wichtig ist

Sicher in der Cloud unterwegs

Die Cloud ist bereits heute für viele Unternehmen ein großes Thema. Häufig noch in mittelfristiger Zukunft. Privatpersonen haben ihre Daten schon länger in der Cloud und haben sich schon eher vollständig von lokalen Speichergeräten verabschiedet. Auch viele Unternehmen haben mit dem Umzug begonnen, da sie von erheblichen Einsparungen profitieren. Denn dort wo Cloud-Services für Bereiche wie CRM, Projektmanagement oder Datenspeicherung eingesetzt werden, spart das Unternehmen an der Wartung und Instandhaltung der IT-Infrastruktur.

7 Gründe, warum die Cloud wichtig ist

  1. Installation, Wartung und Instandhaltung von lokalen Systemen (Speicher-, Netzwerktechnologie, Server, Router, Festplatten, etc.) werden ausgelagert
  2. Sie schaffen einen attraktiveren Arbeitsplatz für Ihre IT-Fachkräfte und können Sie in Digitalisierungsprojekte einbeziehen, statt sich umfänglich um die IT-Infrastruktur zu kümmern
  3. Kosten- und zeitintensive Wartung, Upgrades, Integrationen und Sicherheitskontrollen entfallen
  4. Sie verschaffen Ihren Mitarbeitern Flexibilität: Von jedem beliebigen Ort kann Ihr Team produktiv arbeiten
  5. Die Cloud wächst mit: Es besteht eine einfachere Skalierbarkeit mit Cloud Services im Vergleich zur Rechenzentrumsverwaltung
  6. Unabhängig von den eigenen Ressourcen kann durch massiv skalierbare Speicherressourcen ein beeindruckendes Kundenerlebnis geschaffen werden
  7. Cloud Services bringen eine erhöhte Sicherheit mit, die aus eigener Kraft meist kaum geleistet werden kann

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Produkt

Wir bringen Sie auf den Gipfel statt auf die Palme!

STEPS.CRM startet mit komplett neuem MRM-Ansatz

Aus Mangel an Alternativen nehmen Sie immer den gleichen Weg. Es ist nicht der kürzeste, aber sie haben nur den einen und irgendwie gelangen Sie trotzdem ans Ziel. Erinnert Sie das an Ihr CRM?

Weiter lesen

Produkt

Live-Stream zum neuen STEPS.CRM

Smart, intuitiv, flexibel und sexy

Es sind nur noch wenige Tage bis unser neues STEPS.CRM für Sie verfügbar ist. Über den Dächern von München bietet sich der perfekte Ausblick auf das neue Produkt.

Weiter lesen

Produkt

STEPS.Servicemanagement: Werden Sie Ihre Ketten los!

Freiheit für Ihre Prozesse

Angekettet und ein Klotz am Bein. In einen Prozess gezwängt, den Sie krampfhaft versuchen, auf alle Abteilungen anzuwenden. Mit STEPS.Servicemanagement sprengen wir Ketten...

 

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.