7 Tipps für IT-Unternehmen

So steuern Sie sicher Richtung Wachstum

Digitalisierungsinitiativen, die sich auf einzelne, isolierte Teilprozesse beziehen, bergen die Gefahr, als Insellösungen in den unternehmensweiten Systemen buchstäblich zu versanden. Erfolg verspricht ein Top-Down-Ansatz: Die Zielformulierung steht an erster Stelle. Dann kommt die Optimierung der Geschäftsprozesse und erst im Anschluss folgen die IT-Projekte im engeren Sinne. So könnte sich ein Unternehmen beispielsweise vornehmen, den Vertrieb datenzentriert zu steuern. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Daten sich aus dem Rechnungswesen dafür analysieren lassen, welche Kennzahlen bei der Steuerung der Vertriebsaktivitäten helfen und wie sich Kundenstammdaten im CRM (Customer Relationship Management) nutzen lassen.

7 Tipps für Ihre Digitalisierung

  1. Definition einer klaren Digitalisierungs-Strategie
  2. Prozessintegration als Schlüssel zum Erfolg
  3. Managed Services sind steuerbar und kalkulierbar
  4. Vollständige Digitalisierung papierbasierter Prozesse
  5. Die Vertriebspipeline ist auf Knopfdruck verfügbar
  6. Mobilität als Werkzeug zur Digitalisierung
  7. Volle Transparenz in der Kundeninteraktion

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Produkt

Wir bringen Sie auf den Gipfel statt auf die Palme!

STEPS.CRM startet mit komplett neuem MRM-Ansatz

Aus Mangel an Alternativen nehmen Sie immer den gleichen Weg. Es ist nicht der kürzeste, aber sie haben nur den einen und irgendwie gelangen Sie trotzdem ans Ziel. Erinnert Sie das an Ihr CRM?

Weiter lesen

Produkt

Live-Stream zum neuen STEPS.CRM

Smart, intuitiv, flexibel und sexy

Es sind nur noch wenige Tage bis unser neues STEPS.CRM für Sie verfügbar ist. Über den Dächern von München bietet sich der perfekte Ausblick auf das neue Produkt.

Weiter lesen

Produkt

STEPS.Servicemanagement: Werden Sie Ihre Ketten los!

Freiheit für Ihre Prozesse

Angekettet und ein Klotz am Bein. In einen Prozess gezwängt, den Sie krampfhaft versuchen, auf alle Abteilungen anzuwenden. Mit STEPS.Servicemanagement sprengen wir Ketten...

 

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.