Jetzt neu: Steps Feed

Einfache und effiziente interne Kommunikation

Als Business Case Chat dient der Steps Feed der einfachen, internen Kommunikation. Anstatt Anhänge per E-Mail an die Kollegen zu versenden, bewegen sich Steps Business Solution Anwender innerhalb der ERP-Oberfläche und können direkt am Objekt – wie beispielsweise Angebot – Anfragen oder Aufgaben an Kollegen mithilfe eines Feeds versenden. So werden Antworten und Genehmigungen direkt dokumentiert und an einem Vorgang nachvollziehbar. Das Feed Cockpit, das für jeden Mitarbeiter als Übersicht zur Verfügung steht, ermöglicht eine schnelle Informationsbeschaffung.

Anwendungsbeispiele

Interne Kommunikation:
Sie kommunizieren direkt am Steps Objekt innerhalb des ERP und können mehrere Personen ansprechen, bspw. erinnern oder benachrichtigen.

Vorgänge & Aufgaben:
Mit dem Feed stoßen Sie Prozesse, wie z.B. Korrekturläufe oder Freigaben, an.

Information & Historie:
Sie erhalten jederzeit Einblick in den Status und die Erledigung von Vorgängen.

Funktionen des Steps Feed

  • Schnelle und einfache Kommunikation zu Steps Objekten direkt in der Steps Business Solution Oberfläche.
  • Anlage eines Feeds in kürzester Zeit durch Vorlagentexte pro Feed-Typ.
  • Adressieren der Feeds an eine oder mehrere Personen.
  • Benachrichtigung per E-Mail über neu eingetroffene Feeds sowie Erinnerungen an offene Feeds.
  • Zentrale Suche über die Feeds mit Baum-Darstellung der Ergebnisse im Feed Cockpit.
  • Übersichtliche Baum-Darstellung für Objekte des Kunden bzw. Lieferanten.
  • An den gebräuchlichsten Oberflächen verfügbar.

 

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Produkt

STEPS Update: Auf's Wesentliche fokussieren

Bessere Performance und zahlreiche Neuerungen

Jetzt updaten! Profitieren Sie in STEPS von diversen Neuerungen, vielfältigen Optimierungen und behobenen Bugs. Alles, was Sie müssen, lesen Sie hier.

Weiter lesen

Produkt

mySTEPS Update: Noch mehr Möglichkeiten

Neue Applikationen und viele zusätzliche Funktionalitäten

Servicemanagement, Knowledge Base, My Company: Mit dem jüngsten Update stehen Ihnen drei neue Applikationen und viele zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung. Erfahren Sie alles über die Neuerungen in mySTEPS!

Weiter lesen

Produkt

Passen Sie Ihr ERP an Ihre Prozesse an – und nicht umgekehrt

Zeitgemäße Systeme müssen Flexibilität ermöglichen

Die meisten ERP-Systeme basieren auf Architekturen aus den 1990er- oder 2000er-Jahren. Seitdem haben sich die Anforderungen der Unternehmen längst verändert. Gefragt ist vor allem mehr Flexibilität.

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.