Lieber Rennrad statt Drahtesel
Maßgeschneiderte ERP + CRM Lösungen für den Handel
Ohne hohes Tempo und exakte Kalkulationen geht heute im Handel nix mehr. Umso wichtiger sind Software-Lösungen, mit denen Sie im harten Wettbewerb bestehen. Mit dem schnittigen Rennrad kommen Sie schließlich auch schneller ans Ziel als mit dem klapprigen Drahtesel.
Egal ob Groß-, Einzel- oder Versandhandel: ohne hohes Tempo und exakte Kalkulationen geht heute gar nichts mehr. Im Kampf um die Kundenzufriedenheit spielen ein umfangreiches Sortiment, zuverlässiger Service und pünktliche Lieferungen die entscheidende Rolle. Durch lange Vorlaufzeiten sind Lieferdaten weit in der Zukunft und eine hohe Anzahl offener Aufträge keine Seltenheit. Zudem ist das Thema Preis- und Rabattfindung essenziell, um in einem hart umkämpften Wettbewerb erfolgreich zu bestehen.
Händler benötigen daher Software, die alle Geschäftsprozesse schnell und effizient zusammenführt und so eine störungsfreies Miteinander von Produzenten, Lieferanten und Kunden ermöglicht. Unsere ERP-Lösung STEPS für den Handel unterstützt durch speziell für Ihre Branche entwickelte Funktionen dabei, Geschäftsabläufe zu automatisieren. So können Sie die Geschwindigkeit in Ihrem Unternehmen steigern und gleichzeitig die Kosten senken.
Die Funktionshighlights in STEPS für den Handel:
- Datenpflege in einer zentralen Datenbasis
- Prozessorientierte Infocockpits für einen schnellen Überblick
- Auftrags- und absatzbezogene Bedarfsanalyse für mehr Liefertreue
- Automatisiert ausgelöste Kommissionierung für eine schnelle Auslieferung
- MDE- und Versand-Unterstützung für effiziente Logistikprozesse
- Ausgefeilte Preis- und Rabattfindung
- Geschäftspartner-Anbindung über EDI, BMEcat Katalog, Webshops, Portale
- DMS-Anbindung für papierloses Büro und automatisierte Belegverarbeitung
- Umfangreiche, dynamische Auswertungen für die Unternehmenssteuerung
Durch das hohe Maß an Automatisierung reduziert STEPS administrative Aufwände – die User arbeiten entspannter und gewinnen Zeit für Ihre Kernaufgaben. Unternehmen profitieren von einer Verschlankung und Beschleunigung ihrer Prozesse, einer Stabilisierung ihrer Margen sowie einer Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit.
Mühelos neue Verbindungen herstellen
Nicht nur im Handel ist der Dreh- und Angelpunkt für erfolgreiche Kundenbeziehungen ein Customer Relation Management. Bei herkömmlichen CRM-Systemen fühlen sich die Mitarbeiter jedoch oft ausgebremst – sie kämpfen mit umständlichen, langsamen und veralteten Systemen. Um die für sie relevanten Informationen zu finden, müssen sie sich erst durch verschiedene Ebenen klicken und durch endlose Tabellen scrollen. Kontakte anzulegen oder zu ändern, wird durch starre Strukturen erschwert. Spaß macht das nicht und deshalb werden die Daten nur ungenügend gepflegt.
Umso wichtiger ist es, den User stärker in den Mittelpunkt zu rücken. STEPS.CRM ist kein gewöhnliches CRM, sondern komplett aus der User-Perspektive entwickelt. Das Ergebnis ist smart, intuitiv, flexibel und individualisierbar. Auf Basis der neuen Technologie Multi Relation Management (MRM) lassen sich Kundendaten und Informationen besser miteinander verknüpfen und neue Verbindungen unkompliziert herstellen. Diese werden nicht – wie bisher üblich – relational in der Datenbank verankert, sondern unabhängig über Regelwerke gesteuert.
Personen sind nicht mehr fest mit einem Unternehmen verknüpft, sondern autark. Wechselt ein Ansprechpartner das Unternehmen, können Sie seine Daten ganz einfach übernehmen. Daten aus anderen Systemen lassen sich ebenso unkompliziert einbinden. So entsteht ein völlig neuartiges User-Erlebnis mit hoher Nutzerfreundlichkeit, frei konfigurierbaren Oberflächen und enorm schnellen Prozessen – selbstverständlich auf jedem mobilen Endgerät nutzbar.
Tempo erhöhen und Kosten reduzieren? Wir unterstützen Sie dabei!