mySTEPS auf Platz 2 beim „ERP-System des Jahres 2023“
Jury würdigt zukunftssichere Architektur, hohe Flexibilität und moderne Technologien
Erneut ist unser ERP-System mySTEPS ausgezeichnet worden: Beim Wettbewerb „ERP-System des Jahres 2023“ belegte die neu entwickelte Software-Lösung den zweiten Platz in der Kategorie „Kundennutzen“.
Die Jury – bestehend aus unabhängigen Digital- und Branchen-Experten aus Beratung, Journalismus und Wissenschaft – bewertete insbesondere die Aspekte Kundennutzen, Brancheneigung sowie Architektur & Schnittstellen. Bei mySTEPS würdigten die Juroren die zukunftssichere Architektur, die flexibel kombinierbare Module, die schnellen Updates, die geringen Dienstleistungskosten sowie die hohe Anpassbarkeit und Integrationsfähigkeit.
Positiv vermerkten sie u.a. den Prozess-Designer, mit dem Kunden jeder Branche ihre spezifischen Anforderungen individuell designen können und somit ein Höchstmaß an Flexibilität erhalten. Lob zollte die Jury zudem für das hervorragendes Low-Code-Konzept und die Nutzung moderner Technologien wie Docker, MongoDB und Rest API, so der Jury-Vorsitzende Prof. Norbert Gronau, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Universität Potsdam, bei der Preisverleihung.
Der Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ ist die wichtigste und renommierteste ERP-Auszeichnung in Europa. Sie wurde 2023 bereits zum 18. Mal unter Federführung des Center for Enterprise Research der Universität Potsdam vergeben. In die Bewertung ein flossen eine schriftliche Bewerbung, eine Kundenbefragung durch die Jury sowie für die anschließend ausgewählten 16 Finalisten ein digitaler Pitch. Im Jahr 2022 hatte mySTEPS bereits die Auszeichnung ERP-System des Jahres in der Kategorie „Moderne Technologien im ERP“ gewonnen.