Webinar-Termine vor der Sommerpause

Webinar: Steps Enterprise Cloud

Die Steps Enterprise Cloud ist das flexible ERP in der Cloud und bildet als Business-Software alle Unternehmensdaten und -prozesse in einer Lösung ab. Mit einem monatlichen Abo bleiben die Kosten für Sie vollkommen transparent und kalkulierbar. Sie können nach Bedarf Nutzer und Leistungen hinzu- oder abbuchen.

Webinar-Inhalte:

  • Vorteile der Steps Enterprise Cloud
  • Der beste Zeitpunkt für Ihren „Move to the Cloud“
  • Erläuterung des Abo-Modells inkl. Betrieb, Managed Services, ERP Nutzer + Softwarepflege
  • Technische Voraussetzungen

Termine:

  • 22.05.2019, von 14:00 bis 14:45 Uhr
  • 18.06.2019, von 14:00 bis 14:45 Uhr

Webinar: Steps Leistungsmanagement Pro

Das zum Release 2018.5 veröffentlichte Steps Leistungsmanagement Pro ist die ideale Ergänzung zum ERP-System für Dienstleistungs- und Serviceunternehmen. Machen Sie sich den Verkauf, die Planung, Kontrolle und Abrechnung von Dienstleistungen leicht. Sechs umfangreiche Module helfen Ihnen dabei.

Webinar-Inhalte:

  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Leistungen bereits im Angebot strukturiert anbieten und verkaufen können
  • Analyse Ihrer Auslastung
  • Planung von Dienstleistungen
  • Leistungen zentral erfassen (lassen) und kontrollieren
  • ERP Auswertungen einsehen, z.B. angefangene Arbeiten, Leistungen, UHD, usw.

Termin:

  • 04.06.2019, von 10:00 bis 11:30 Uhr

Webinar: Prozessautomation Eingangsrechnungen

Unternehmen mit intensivem Warenverkehr erhalten jeden Tag kommen viele, bis zu hunderte Lieferungen und damit eine entsprechend hohe Anzahl an Warenrechnungen. Für jede davon muss im ERP-System eine Eingangsrechnung angelegt werden. Je nach Anzahl der Warenrechnungen und deren Positionen kann das sehr zeitaufwändig werden und sich bei manueller Anlage auch mal der Fehlerteufel einschleichen.

Webinar-Inhalte:

  • Wie Sie mit 2 Klicks Warenrechnungen auch mit sehr vielen Positionen korrekt übernehmen
  • Präsentation Automationsprozess
  • Vorstellung Lösungsumfang
  • Welche Funktionen Sie dabei unterstützen, manuelle Bearbeitungszeiten zu reduzieren

Termin:

  • 06.06.2019, von 10:00 - 10:45 Uhr

Webinar: Steps Produktion

Steps Produktion integriert alle zur Planung und Steuerung der Fertigung und Montage relevanten Geschäftsbereiche: Verkauf, Auftragsverwaltung, Einkauf, Lagerverwaltung, Kommissionierung und Versand.

Webinar-Inhalte:

  • Abbildung der gesamten Prozesskette von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung in einer Live-Demo
  • Stücklisten & Stücklistenbaum mit automat. Artikelanlagen
  • Planung für Lager- & Auftragsfertigung
  • Eigen- & Fremdfertigung
  • Terminsimulation & Vorkalkulation
  • Make-or-Buy-Unterstützung
  • Grafische Planung von Ressourcen wie Maschine und Mitarbeiter
  • Rückmeldung & Nachkalkulation

Termine:

  • 13.06.2019, von 15:00 bis 16:30 Uhr
  • 11.07.2019, von 15:00 bis 16:30 Uhr

Zu allen Webinar-Terminen

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Digitales Lager mit MDE

Unter Logistik verstehen viele einfach nur Lagerhallen, Ware auf Paletten und Abholung mit LKW’s. Doch die Prozesse für eine reibungslose Logistik sind weitaus komplexer ...

Weiter lesen

Geänderte Supportzeiten am 27./28. Juni 2019

Alle Mitarbeiter der Step Ahead Gruppe treffen sich am 27. und 28. Juni 2019 auf unserem ONE Step Ahead Meeting. Wir bitten um Ihr Verständnis ...

Weiter lesen

Step Ahead SUMMIT 2019

Zur Feier des 20-jährigen Firmenjubiläum der Step Ahead in diesem Jahr, kleiden wir den Step Ahead Kundentag in ein neues Gewand: ...

Weiter lesen