Die umfassende
Unternehmenslösung
Collaboration
Modul 6 / 7
Collaboration
Produktive Teamarbeit standortunabhängig und jederzeit

Optimale Zusammenarbeit
Messaging, Brainstorming und Conferencing
Von Mindmapping bis Projektmanagement: Moderne Collaboration-Tools sind heutzutage unabdingbar für eine erfolgreiche Teamarbeit. Vernetzte Zusammenarbeit von Menschen in Projekten, Gruppen und auch Teams ist auch in Ihrem Unternehmen selbstverständlich.
Mit unseren Collaboration-Tools haben Sie eine zuverlässige Lösung, die Personen, Projekte und Vorgänge sicher und systematisch zusammenführt. Wir bieten Ihnen nützliche Werkzeuge rund um Planung, Kommunikation und Produktivität an, die nicht nur eMail, Excel und Co. ersetzen, sondern Ihnen und Ihren Mitarbeitern völlig neue Möglichkeiten der effektiven Zusammenarbeit eröffnen.
Produktivität steigern
Egal von wo Sie arbeiten: Mit den richtigen Collaboration Tools steigern Sie die Produktivität innerhalb der Teamzusammenarbeit. Fühlen Sie sich auch unterwegs, wie an Ihrem Arbeitsplatz:
- Arbeiten Sie auch von unterwegs in gewohnter Umgebung
- Ihre Arbeitsprozesse bleiben die gleichen
- Leichte Anwendung, egal ob intern oder extern
Mehrwerte für Ihr Unternehmen
- Stärken Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter:
Einfachere Zusammenarbeit am Arbeitsplatz bedeutet höheres Engagement - Erhöhte Schnelligkeit:
Barrierefreie Zusammenarbeit wirkt sich positiv auf die Entwicklung Ihrer Leistungen und Produkte aus - Innovation fördern:
Stärkere Zusammenarbeit bedeutet mehr Wissen und Austausch - Aufbau engerer Beziehungen:
Sie schaffen engere Bindungen zwischen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern - Sie Sparen Reisekosten:
Nicht zu jedem Meeting müssen Sie persönlich erscheinen, sparen Sie über Telefon- und Video-Konferenzen Übernachtungs- und Reisekosten

Perfektes Teamwork
Eine entsprechende IT-Infrastruktur sowie spezifische Kommunikationskanäle, -Techniken und –Tools erhalten Sie mit unserer umfassenden Unternehmenslösung. Dazu bieten wir Ihnen:
- Steps Exchange Synchronisation
- Steps Outlook Anbindung
- Steps Feed
- jucom.MDE Mobile Datenerfassung
- CTI Telefonie
- Steps Mobile App
- mySTEPS
Moderne Collaboration-Tools
Vernetzung und Mobilität im digitalen Zeitalter
Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter mobil! In Echtzeit haben Sie ihre Daten parat, vermeiden Missverständnisse und erfassen neue Daten unmittelbar an Ort und Stelle. Durch die intuitive Bedienung der Steps Mobile App, die praktische Outlook-Anbindung an unsere CRM + ERP-Komplettlösung, Exchange-Synchronisation von Aufgaben & Co. sowie die mobile Datenerfassung beschleunigt sich der Informationsfluss.
Der Umgang mit Daten von der Erfassung über die bloße Einsicht bis hin zur Änderung wird so zum Kinderspiel! Und Sie erreichen Ihre Ziele früher und sicherer – auch unterwegs. Profitieren Sie und Ihre Kollegen von erhöhter Mobilität und vernetzen Sie sich mit der umfassenden Unternehmenslösung der Step Ahead.
Wissen statt suchen
Machen Sie den nächsten Schritt zum Digitalen Arbeitsplatz
Tagtäglich verbringen Mitarbeiter in Unternehmen mehr Zeit als nötig mit der Suche und Aufbereitung von Informationen. Was würden Sie machen, wenn Sie davon etwas Zeit einsparen könnten?
mySTEPS ist eine auf Cloud-Technologie basierende, mobile Ergänzung für alle, die eine Step Ahead ERP-Lösung im Einsatz haben. Die dort vorhandenen Daten werden mittels Schnittstelle auf allen gängigen Browsern, Betriebssystemen und zusätzlich als App (iOS/Android) zur Verfügung gestellt. So ist es möglich, zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem Endgerät Informationen einzusehen.
Suchzeiten zu reduzieren ist die Aufgabe des InfoCenters als erster Baustein der umfassenden Digitalen Arbeitsplatzlösung mySTEPS.
Als Online-Wissensplattform liefert Ihnen das InfoCenter Informationen rund um Ihre Kunden:
- Unternehmensinfos & Kontakte
- Standortkarte & Social Media Links
- Aktuellste Umsätze & Rechnungen
Geräteunabhängig, zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Die Nutzung ist denkbar einfach: Unternehmen online registrieren, mit Datenquelle verknüpfen, Anwender aktivieren und starten. Unkompliziert ohne lange Installations- und Einlernphasen. Mit höchstem Sicherheitslevel für den Schutz Ihrer Daten.
Interne Kommunikation leichtgemacht
Eingebettet in die Steps Business Solution Oberflächen können Sie mit dem Steps Feed interne Anfragen oder Aufgaben an Ihre Kollegen verschicken. So sind Antworten, Genehmigungen und Aktivitäten direkt dokumentiert und für alle Mitarbeiter nachvollziehbar. Sie müssen keine E-Mail mehr schreiben, Anhänge raussuchen, etc. Sie bewegen sich innerhalb der CRM- & ERP-Oberfläche. Das Feed Cockpit ermöglicht für jeden User eine einfache Übersicht der zu bearbeitenden Feeds.
Steps Feed hilft Ihnen
- Prozesse anzustoßen und zu erledigen, z.B. Korrekturläufe oder Freigaben.
- interne Bearbeitungen und Antworten für mehrere Mitarbeiter sichtbar zu machen.
- Unterlagen, z.B. Rechnungskopien, versenden zu lassen.
- jederzeit Einblick in den Status und die Erledigung von Vorgängen zu haben.
- Aktionen und Tätigkeiten als nachvollziehbare Historie zu dokumentieren.
- Informationen zu einem Vorgang, z.B. einem Meeting, zu protokollieren.
Allzeit abrufbereit
Wissen ist Macht, nicht wissen kann unangenehm werden – vor allem beim Gespräch mit dem Kunden. Mit der Outlook-Anbindung an die umfassende Unternehmenslösung bleiben Ihre Vertriebs- und Service-Mitarbeiter auch im Außendienst auf dem neuesten Stand.
Drei Bereiche, eine Software, viele Vorteile:
- Kontakte: Kunden- und Lieferantenkontakte mit Ansprechpartnern abrufen und bearbeiten, neue Kontakte anlegen, Aktivitäten und Tätigkeiten einsehen und ändern.
- Vertrieb: Verkaufsakte, Ergebnisse dokumentieren, nächste Schritte planen, neue Verkaufschancen ablegen
- Service: Kundendienstaufgaben, Termine und Einsätze planen, an Mitarbeiter übergeben, Tätigkeiten und Spesen erfassen und zurückmelden.
Aufgaben, Termine und Abwesenheiten mobil nutzen
Auch unterwegs Aufgaben, Termine und Abwesenheiten auf einen Klick verfügbar – mit der Exchange Synchronisation haben Sie mobil alle wichtigen Daten im Blick. Außendienstmitarbeiter und Kollegen auf Auswärtsterminen können so ihre Dispositionen einsehen und abarbeiten. Ihr sicherer und wirtschaftlicher Weg, um den wachsenden Anforderungen von Geschäftsprozessen zu begegnen und IT-Kosten zu senken: Office 365 Business.
Vorteile von Office 365 für kleine und mittelständische Unternehmen:
- Sie sparen Zeit und Nerven: Wir beraten Sie als zertifizierter Microsoft Partner sicher und kompetent
- Sie sind auf der sicheren Seite: Die Cloud-Dienste von Office 365 sind in zwei deutschen Rechenzentren räumlich getrennt.
- Einfacher und ohne Probleme von unterwegs: Kalender, eMails, Kontakte und Dateien sind für Sie auf allen Endgeräten zu Verfügung
Zeit und Wege sparen, Produktivität steigern
Mobile Erfassungsgeräte, Scanner oder RFID ermöglichen bei Lagerbuchungen, Kommissionierung und Zählungen eine schnelle und flexible Datenerfassung - auch über verschiedene Standorte hinweg. Besonders komfortabel ist dabei die automatische Mengenrechnung von identischen Artikeln an unterschiedlichen Lagerplätzen, die bei der Übernahme der Daten aus dem MDE-Gerät erfolgt.
Ihre Vorteile:
- Beschleunigung von Vorgängen – mehr Effizienz
- Plausibilisierung der Daten durch Abgleich mit der zentralen Datenbank
- Vermeidung von Medienbrüchen (einmal erfasste Daten müssen nicht erneut für die elektronische Datenverarbeitung erfasst werden)
- Bereitstellung von Informationen in Echtzeit genau dort, wo sie benötigt werden
- Erhöhung der Flexibilität durch zeitnahe Rückmeldungen
- Fehlerreduktion unleserlicher oder verloren gegangener bzw. falsch übertragener Daten und Aufzeichnungen
Digitalisierte Kommunikation
Die Applikation für Unified Communications (UC) der umfassenden Unternehmenslösung gestaltet Ihre Kommunikation effektiver. Sie optimieren den Arbeitsfluss Ihrer Mitarbeiter, indem sie Fehler minimieren, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtern und die Zusammenarbeit im Team sowie mit Geschäftspartnern vereinfachen. Unser strategische Produktpartner estos GmbH bietet dafür Einzelplatz und Mehrplatzlösungen an. Computer Telefonie Integration (CTI) ist dabei ein zentraler Bestandteil moderner Lösungen zur vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communications).
Vorteile der estos CTI Integration:
- Sie sparen Zeit durch direktes Anwählen der Telefonnummern aus der Oberfläche der umfassenden Unternehmenslösung heraus
- Reduzieren Sie Übertragungsfehler beim Eintippen von Telefonnummern
- Sie sehen sofort, wer Sie anruft
- Sie verschicken kurze Rückfragen an Kollegen im Chat via Instant Messages
- Infomaske mit wichtigen Daten und letzten Aktivitäten erscheint automatisch
- Sie öffnen per Mausklick den Datensatz des Gesprächspartners
- Anbindung zusätzlicher, digitaler Telefonbücher, damit Sie jeden möglichen Anrufer identifizieren
Eine App für alle
Helfen Sie Ihrem Vertrieb und Kundendienst dabei, Kompetenz und Service zu beweisen. Die Steps Mobile App zeigen alle Daten auf, die Ihre Kollegen dafür brauchen. Diese Software ist das perfekte Instrument, um mobil auf wichtige Informationen zugreifen zu können. Diese drei Bereiche decken die Steps Mobile App zu hundert Prozent ab:
- Steps Mobile App CRM: Kundendaten, Angebote, Belege, usw. sind mobil aufrufbar
- Steps Mobile App Shop: Verkaufen Sie Ihr Produktsortiment im Shop
- Steps Mobile App Service: Mobile Service-Aufgaben für Ihren Kundendienst
Kostenloser Rückruf-Service
